Zugabe Garde & Show #9

Augenblick mal...

ab Seite 8

Wir haben in unserer Rubrik "Augenblick mal..." über neue Projekte von Sarah Philips und Christian Müller von der KK Buchnesia Nürnberg geschrieben. Aber nicht nur bei den beiden hat sich einiges verändert. Der ganze Verein erlebt in dieser Saison einen Umbruch. Mehr Infos...

Foto: RTL/Stefan Gregorowius


Training mit der Blackroll

ab Seite 18

In Garde & Show #9 erklären wir, was Faszien sind, warum das Faszientraining im Tanzsport sinnvoll ist und wie man die Blackroll dafür einsetzen kann. Einige für den Tanzsport spezifische Übungen haben wir euch im Magazin erklärt. Hier ein paar weitere Beispiele für das Training mit der Blackroll - einerseits zur Regeneration, andererseits als Functional Training:



Von Freunden, für Freunde und unter Freunden

ab Seite 20

Das versprochene Video vom Niederbayerischen Gardetreffen in Ruhstorf an der Rott findet ihr hier...


Im Blickpunkt: Sarah und Sascha Arndt

ab Seite 24

Im Blickpunkt von Garde & Show #9 ist das Tanzpaar Sarah und Sascha Arndt vom TSV Meindorf. Im Magazin habt ihr alles über ihre Geschichte vom Kennenlernen bis zum Deutschen Meistertitel bei den RKK im Jahr 2015 erfahren und wie es danach weiter ging. Hier ein Eindruck aus dem Trainingsalltag des Paares:


Tanzen in Ungarn

ab Seite 32

In der Rubrik "Turniere & International" findet ihr einen Artikel über den Tanzsport in Ungarn. Hier gibt's die Fotogalerie dazu (Fotos: Tony Maher):


Do it yourself: Das Showtanzkostüm selber nähen

ab Seite 36

In Garde & Show #9 findet ihr eine Nähanleitung für ein universell einsetzbares Showtanzkleid. Mit verschiedenen Accessoires könnt ihr es für euer ganz persönliches Showtanzthema anpassen. Hier einige Inspirationen:

Cleopatra

20-er Jahre

Superwoman


Nun wisst ihr ja noch nicht, wie viel Stoff ihr für ein Kostüm bestellen müsst. Das kommt ganz auf die Größe an. Hier gehts's zum buttinette-Konfigurator...

 

Accessoires für Cleopatra, 20-er Jahre oder Superwoman gefällig? Die gibt's hier...

 

Und wenn ihr Hilfe beim Verarbeiten des Paillettenstoffs benötigt, haben wir hier noch eine Anleitung für euch: