Die Philosophie von Garde & Show

 

Garde & Show versteht sich als ein Magazin für alle. Egal ob Tänzerin, Trainerin, Funktionär oder Fan - es ist egal, wer du bist, woher du kommst, zu welchem Verband oder Verein du gehörst, wie alt du bist oder welche Sprache du sprichst. Denn es ist die Sprache des Tanzes und die Liebe zum Garde- und Schautanzsport, die uns alle verbindet. Ihr alle seid Garde & Show.

Uns ist es wichtig, nicht nach Verband zu unterscheiden. Keiner soll gewichtiger behandelt werden, als der andere. Wir wollen interessant für jeden sein und gemeinsame Themen für alle behandeln. 

 

Das Ziel von Garde & Show ist es, Grenzen zu überbrücken, einen Austausch herzustellen, Inspiration zu sein und gegenseitige Akzeptanz zu schaffen. Der Garde- und Schautanz ist ein Leistungssport, der durch Garde & Show Aufmerksamkeit bekommt. Unser Sport hat seine eigene Geschichte und Kultur und ihr seid dessen Stimme. Deshalb steht ihr im Mittelpunkt und seid dazu aufgefordert, das Magazin mitzugestalten. Vorschläge, Fragen und Anregungen sind bei uns immer gern gesehen.