Zugabe Garde & Show #18

Home-Workouts im Tanzsport

ab Seite 14

Home-Workouts haben Einzug in den Garde- und Schautanzsport gehalten. Was sie bringen und wo die Grenzen der Trainingsvideos bei YouTube sind, erfahrt ihr im Magazin. Außerdem stellen wir euch mehrere YouTuber mit ihren Workouts vor. Als Highlight haben wir euch zwölf Übungen für euer eigenes, tanzspezifisches Workout zu Hause zusammengestellt. Wie genau sie funktionieren, wie oft und wie lange ihr sie ausführt, erfahrt ihr in der Zeitschrift. Hier noch zusätzlich die Videos aller Übungen:


Ganz viele verschiedene Übungen aus unterschiedlichen Bereichen und Artikeln findet ihr auch im Garde & Show Übungslexikon.


Mehr Punkte beim Turnier

ab Seite 40

In Ausgabe #18 geben euch Juroren Tipps, worauf es beim Turniertanzen wirklich ankommt. Einer davon ist Kim Pruß, der fünf Jahre in der BDK-Jury gesessen hat. Kim war gemeinsam mit seiner Frau Samira auch bei uns im Garde & Show Talk im Interview:


Das "neue Normal"?

ab Seite 46

Wir beleuchten im Magazin die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unseren Lieblingssport und stellen euch das Online-Turnier des Bundesverband Deutscher Männerballette vor. Wie im Text versprochen hier noch die Videos der Gewinner:


Heben mit Selina und Alexej

ab Seite 54

Selina und Alexej Balzer zeigen euch, wie die große Fahne ausgeführt wird. Erklärungen mit Step-by-Step-Anleitung findet ihr in Garde & Show #18. Hier das ergänzende Video in der Bewegung.