Zugabe Garde & Show #10

Augenblick mal...

ab Seite 6

Wir haben in unserer Rubrik "Augenblick mal..." über Joelle Esser (KG Narrenzunft Baesweiler) bei den Deutschen Meisterschaften der RKK berichtet. Den kompletten Turnierbericht lest ihr hier...


Körperspannung - Die Kraft aus der Mitte

ab Seite 12

In Garde & Show #10 erfahrt ihr, warum die Körperspannung für Tänzer so wichtig ist. Dazu erklärt euch unser Experte Bastian Paffenholz einige Übungen, mit welchen ihr eure Körperspannung verbessern könnt. Die erklärten Grundpositionen seht ihr hier im Video: 


 

Mehr Übungen gibt's im Magazin und im Garde & Show Übungslexikon.


Trend EMS-Training

ab Seite 16

Garde & Show Expertin Michelle Maldonado erklärt euch in Garde & Show #10 den Trend EMS-Training und wie er uns Tänzern im alltäglichen Training weiterhelfen kann.


Kein Stress mit dem Strass

ab Seite 18

Wer schon einmal Strasssteine an seinem Kostüm fixieren wollte, der weiß, wie aufwändig das ist. Wir stellen euch in Garde & Show #10 die drei besten Methoden dafür vor. Dazu verrät euch Expertin Verena Christmann von Funkenperle, welche Methode sich für welche Stoffe am besten eignen. Getestet hat die Methoden Garde & Show Autorin und Bloggerin Lisa Roczniewski. Hier ihr Praxistest im Video: 

Test 1: Der Hotfix-Applikator

Test 3: No-Hofix-Steine mit Kleber

Test 2: Die Transferfolie mit Bügeleisen



Karneval in Cottbus "Heut' steppt der Adler"

ab Seite 22

In der Rubrik "Menschen & Emotionen" findet ihr einen Artikel über unseren Besuch hinter den Kulissen der Fernsehshow "Heut'steppt der Adler" in Cottbus. Hier gibt's die Fotogalerie dazu:


Im Blickpunkt: Buchnesia Nürnberg

ab Seite 28

Im Blickpunkt von Garde & Show #10 ist die KK Buchnesia Nürnberg. Wir haben die Tänzerinnen im Training besucht und liefern Einblicke in den Trainingsalltag des erfolgreichsten BDK-Vereins aller Zeiten. 

Und so sieht der Lohn des schweißtreibenden Trainings dann auf der Bühne aus:


5 Minuten mit Elisabeth Bohn und Hanna Rulf

ab Seite 50

In "5 Minuten mit..." lest ihr ein Interview mit den Showdance-Vizeweltmeisterinnen im Showduo. In diesem Video bekommt ihr einen Einblick in die WM: