Zugabe Garde & Show #17

Stabilisationstraining

ab Seite 12

In Ausgabe #17 lest ihr einen Artikel über Stabilisationstraining für unseren Sport. Expertin Samantha Philips gibt Tipps und zeigt Übungen zur Prävention und nach Sprunggelenksverletzungen. Einige der Übungen und noch mehr Inspiration findet ihr im Garde & Show Übungslexikon.


Weil wir lieben, was wir tun

ab Seite 22

Im Magazin stellen wir euch die Prinzengarde Dingolfing vor und erzählen von einer Tänzerin, die zum ersten Mal in der Showtanzformation mittanzt. Dazu gibt's hier einen Ausschnitt aus dem aktuellen Programm der Gruppe: 


Corona - Wir tanzen weiter

ab Seite 28

Auf acht Seiten berichten wir in dieser Ausgabe nach intensiven Recherchen von den Auswirkungen der Pandemie auf unseren Sport. Im Artikel geht es auch um die Turnierabsagen. Die Ereignisse im Detail könnt ihr hier noch einmal nachlesen.


Heben mit Selina und Alexej

ab Seite 54

Selina und Alexej Balzer zeigen euch, wie die Croisé ausgeführt wird. Erklärungen mit Step-by-Step-Anleitung findet ihr in Garde & Show #17. Hier das ergänzende Video in der Bewegung.